• Achtsamkeit & Alpakas - Workshop im September 2021

Ein Achtsamkeits – Workshop auf der Alpaka-Wiese mit Marion Meier von Alpakas & Ich sowie mit mir 🙂

Achtsamkeit & Alpakas …oder wie gelingt innere Ruhe und Gelassenheit?


am Freitag den 03. September 2021 von 16 bis ca. 19 Uhr

In diesem Workshop laden wir dich ein, den Alltag hinter dir zu lassen und DICH ganz „neu“ zu entdecken!

Wolltest du schon immer mal wissen was „Achtsamkeit“ ist und hast du Lust, dich auf eine spielerische Art und Weise mit dir Selbst & der Natur zu verbinden? Hast du schon mal den Wunsch verspürt, mit Alpakas in Kontakt zu kommen? Bist du neugierig, dir Selbst und den Alpakas achtsam zu begegnen? Sehnst du dich nach mehr Entschleunigung, innerer Ruhe und Gelassenheit?
…dann bist du Herzlich Willkommen, mit uns und den Tieren ganz im „Hier & Jetzt“ anzukommen!!
Wir treffen und am Freitag nachmittags für ca. 3 Std. auf der Alpaka-Wiese und praktizieren einen achtsamen Umgang mit uns selbst und mit den Alpakas. Wir lernen unseren Fokus nach „ Innen“ zu richten, um uns selbst besser zu spüren und ganz bei sich selbst anzukommen.

Mittels Atemmeditation, sanftem Yoga sowie der Körpermeditation „Bodyscan“ bekommst du einen neuen Zugang zu deinem Körper, deinem Atem sowie zu deinen Gefühlen und den Gedanken. Spielerisch lernst du dich selbst, über deinen Körper & deine Sinne zu regulieren, um wieder mehr in deiner „Mitte“ anzukommen.

Gemeinsam mit den Alpakas machen wir uns später dann auf den Weg zu einem „Mindful Walk“, einem achtsamen Spaziergang. Die Alpakas helfen uns dabei, mit ihrer natürlichen Präsenz & harmonischen Ausstrahlung, sich ebenso mit der Natur um uns herum besser zu verbinden. Anschließend darfst du dich im Kreise dieser Tiere, auf der Alpaka-Wiese auf eine Entspannungsreise im Liegen freuen! Als Abschlussritual gibt es einen gemeinsamen Austausch sowie ein achtsames Picknick 🙂
Dieser Achtsamkeits-Workshop ist für Jugendliche u. Erwachsene auch ohne Kenntnisse der Achtsamkeitspraxis geeignet!

Bringe bitte eine eigene Yogamatte (bzw.Isomatte) sowie geeignete Kleidung mit (gerne auch eine Decke, falls es kühl wird!)

Für das gemeinsame Picknick bringt bitte jeder was für sich selbst zum Essen & Trinken mit (evtl. Teller, Besteck usw.)

Die Kursgebühr für ca. 3 Std. beträgt 65,- Euro

Anmeldung gerne unter: info@devi-loka.de oder info@alpakas-und-ich.de oder www.alpakas-und-ich.de

Achtung: die Teilnehmerzahl ist auf 16 Personen begrenzt!  

Bei schlechtem Wetter wird der Workshop abgesagt bzw. auf Samstag den 04.09.21 von 10-13 Uhr verschoben!

Wir sowie die Alpakas, freuen uns schon sehr auf Dich!!

Copyright 2018 © - Achtsamkeitpraxis in Regensburg - Devi Loka                Impressum  ·  Datenschutz  ·  Sitemap